Gründung der Fa. Auto-Müller GmbH & Co. KG

Die Firma Auto-Müller wurde 1970 in Hüttenberg gegründet. Durch die Nähe und gute Verkehrsanbindung zu den Städten Wetzlar, Gießen und Butzbach war vom Start an ein Einzugsgebiet von rund 200.000 Einwohnern vorhanden, das hohes Potenzial versprach. Gestartet wurde als Vertragswerkstatt des VW-Großhändlers Glöckler in Frankfurt am Main. Zu Beginn mit 1 Meister und 2 Monteuren in einem 400 m² großen Werkstattgebäude “auf der grünen Wiese“. Die Bundesstraße Richtung Schöffengrund war noch nicht ausgebaut

1970

1972

Erste Erweiterung

Erste Erweiterung um 400m2. Ein Ausstellungsraum als Anbauschwerpunkt war Voraussetzung für den VW Händlervertrag in Hüttenberg, der so 1972 unterschrieben werden konnte.

Zweite Erweiterung

Zweite Erweiterung

1977

1992

Dritte Erweiterung

Die dritte und größte Erweiterung: Das bisherige Gebäude wurde (nach Abriss aller Innenwände und Fenster) als Gebrauchtwagenausstellungsraum in den Komplex von nun 4000 m² integriert. Die Gebrauchtwagen konnten nun noch professioneller präsentiert werden.

Die Bauzeit betrug 9 Monate, in denen voll durchgearbeitet werden konnte. Schwerpunkte der Erweiterung waren: Präsentation der Gebrauchtwagen durch Ausstellungsraum für ca. 80 Fahrzeuge. Gesamtausstellungsfläche innen: 2000 m².

Es entstand eine der größten Ausstellungsflächen in Mittelhessen.

Neubau eines zusätzlichen "Weltauto-Platzes"

Neubau einer zusätzlichen Gebrauchtwagenaus-stellungsfläche mit Stellplätzen für knapp 50 Fahrzeuge direkt gegenüber dem Firmengebäude auf der anderen Straßenseite. Die Fertigstellung ist für Mitte Juli 2016 geplant.

2016

2021

Vierte Eröffnung

Wir freuen uns, Sie an unserem neuen Standort in Wetzlar mit der Marke Škoda begrüßen zu dürfen.
Škoda hat Tradition und gehört mit seinen über 100 Jahren Beständigkeit zu den ältesten Automobilherstellern der Welt. Die Marke Škoda war schon immer eine sehr interessante Marke für uns, weil Technik und Abläufe denen von VW sehr ähneln und sie unser Portfolio ideal ergänzt. Und jetzt, zum 50-jährigen Jubiläum von Auto-Müller hat der Zeitpunkt gepasst.